Keine leere Mitte zwischen Energie und Zeichen (bunter Hund)

Was ist ein Konzert? Natürlich ein bunter Hund oder anders gesagt – eine komplexe Mischung. Wir haben gewisse Erwartungen an dieses Ritual, das sich historisch entwickelt hat. Wir finden uns darin zurecht. Könnte es auch anders sein? Wir denken uns das Konzert als einen Einschwingvorgang des sozialen Körpers und verschieben leicht die Rollen von Publikum, Interpretation und Komposition. Dabei verlieren wir uns ebenso in der Einsamkeit des Hörens wie wir uns auch als synchronisierte Horde erleben.

Keine-leere-Mitte


Beteiligte

Jörg Köppl : Konzept und Komposition
Franziska Bruecker : Stimme, Performance und konzeptuelle Mitarbeit
Léo Collin : Co-Regie, Performance und konzeptuelle Mitarbeit
Markus Hochuli : Banjo
Ursina Merkt : Management und Founding
Dorothea Rust : Performance
Philipp Schaufelberger : Schlagzeug
Lara Stanic : Komposition, Flöte und Performance
Willy Strehler : Klangregie

Keine-leere-Mitte

Mit freundlicher Unterstützung von: Stadt Zürich Kultur, Kanton Zürich Fachstelle Kultur, Aargauer Kuratorium